Kontakt
Apotheker Christof Föhl
Kreuzstraße 45, 73730 Esslingen
0711 - 93 92 030 0711 - 93 92 030

Kontakt speichern

Unsere Spenden

Unsere Weihnachtsspende 2020 ist der Familie Hagner mit ihren Alpakas zugekommen

ALLGEMEINE INFORMATIONEN ZU DEN ALPAKA-AKTIVITÄTEN UNTER DEN AKTUELLEN CORONA-RAHMENBEDINGUNGEN LESEN SIE BITTE HIER! www.alpakaleben.de

Claudia & Christof Föhl, sowie Frau Dorit Blasum die Vorsitzende der Jugendmusikschule Aichwald (JMS

Hirsch-Apotheke Esslingen fördert Jugendmusikschule Aichwald e.V.

Mit einer großzügigen Sachspende von Hygieneutensilien unterstützen Frau Claudia Föhl und Herr Christof Föhl von der Hirsch-Apotheke in Esslingen die Jugendmusikschule Aichwald.

Frau Dorit Blasum, die erste Vorsitzende des Trägervereins der Aichwalder Jugendmusikschule, nahm diesen wertvollen Beitrag zum Infektionsschutz mit Freuden entgegen und dankte Herrn und Frau Föhl sehr herzlich auch im Namen aller Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte.

Gerade auch im Instrumental- und Gesangsunterricht hat der Infektionsschutz allerhöchsten Stellenwert und erfordert zahlreiche Schutzvorkehrungen: nach jedem Schüler wird umfangreich desinfiziert (Klaviertasten, Drumsets, Notenständer, Arbeitsflächen, Türklinken etc.); ebenso wurden für jeden Unterrichtsraum durchsichtige Trennwände und Spuckschutze bereitgestellt – die Plexiglas-Trennscheiben hat ein weiterer langjähriger Förderer der Jugendmusikschule exklusiv für die Aichwalder Jugendmusikschule und die Grundschule ehrenamtlich gefertigt.

Wenn auch in Aichwald der vielerorts praktizierte Fernunterricht schon seit Wochen höchst erfolgreich stattfindet, so freuen sich doch alle, wenn der Präsenzunterricht wieder losgeht – die Jugendmusikschule Aichwald ist mit Hilfe der großzügigen Spende der Hirsch-Apotheke nun auf jeden Fall gut vorbereitet. Vielen Dank!


Statt Weihnachtsgeschenken – die Hirsch Apotheke spendet!

...2019 an den DRK Ortsverein Aichwald

...2018 an Wildwasser Esslingen e.V.


Auch dieses Jahr möchte die Hirsch Apotheke in Oberesslingen nicht mit guten Wünschen an Ihre Kunden und Geschäftspartner sparen – „aber anstatt der sonstigen kleinen Geschenke werden wir den Wert zugunsten einer gemeinnützigen, sozialen Einrichtung spenden“, so Christof Föhl, Fachapotheker für Allgemeinpharmazie und Eigentümer der Hirsch-Apotheke in Oberesslingen. Somit konnten bei einem persönlichen Treffen am Freitag, den 07.12.2018, 1.000 € an den Verein Wildwasser Esslingen überreicht werden. Der Spendenbetrag kommt dort Kindern und Jugendlichen zugute, die sexuelle Gewalt erfahren mussten und in der Beratungsstelle einen geschützten Ort finden, wo sie und auch ihre Angehörigen schnelle, unbürokratische und vor allem kostenlose Hilfe erhalten.
Im Namen des gesamten Teams der Hirsch Apotheke wünschen wir Ihnen auf diesem Weg ein zufriedenes und gesundes Weihnachtsfest und freuen uns auf ein gutes Neues Jahr!